about home amiga mac software electronics downloads links sitemap
de
en
 
guestbook
devenvironment
qbox
applets
photos

Die aktuelle Seite wurde 15505 mal besucht.

Besucher heute: 2



Zugriffe auf alle Seiten: 6523282


Server-Zeit: 22:55
15.10.2019
QBox IO

Die Schnittstellen-Controller der QBox werden ebenfalls intelligent ausgeführt sein (eigene CPU) und sie werden in der Lage sein, die Treiber für Maus, Joystick, Tastatur, Serieller und Paralleler Schnittstellen selbst ausführen zu können.
Der Hauptprozessor muß nicht länger solche Treiber selbst ausführen und seine eigene CPU-Zeit verschwenden!

Das folgende Bild ist ein erstes Universal-Interface, welches ich für den ColdFire entwickelt habe.
Es besitzt drei 8 Bit Schnittstellen (bidirektional), drei D/A-Wandler und natürlich Handshake-Mechanismen...
Das Verrückteste, was ich mit diesem Interface anstellte, war, alle D/A-Wandler mit meinem Oszilloskop zu verbinden. Zwei Wandler steuerten die X- und Y-Strahlablenkung und der dritte steuerte die Helligkeit des Elektronenstrahls (Z-Eingang). Das Ergebnis war ein faszinierendes 256x256 Pixel großes Bild mit 256 Grüntönen - mein erstes Video-Interface... ;)
Ich habe das Interface auch für eine Stereo-Musikausgabe verwendet - mit erstaunlich hoher Qualität!!

IO Oberseite
Die Oberansicht des Universal-Interfaces...

IO Unterseite
...und die Ansicht von Unten... ;)


Valid HTML 4.01!

printversion Druckversion dieser Seite