about home amiga mac software electronics downloads links sitemap
de
en
 
guestbook
devenvironment
qbox
applets
photos

Die aktuelle Seite wurde 52243 mal besucht.

Besucher heute: 2



Zugriffe auf alle Seiten: 5699768


Server-Zeit: 05:45
18.06.2018
Über mich...

Photo of Stefan Robl (2007)
Ein Foto von mir während meines Urlaubs 2007...
Portrait photo of Stefan Robl
Bild für die Benutzer-Galerie
Ihres E-Mail-Programmes

Ein paar Informationen über mich:

Mein Name ist Stefan Robl, ich bin im Moment 39 Jahre alt und liebe es mit Computern und Elektronik zu arbeiten. Ich bin an beinahe allem interessiert, was mit diesen Themen zusammenhängt...

Ich habe Informatik an der Fachhochschule Regensburg studiert und mit dem Titel Dipl.-Inf. (FH) erfolgreich abgeschlossen.
Meine Diplomarbeit mit dem Thema "Entwurf und Realisierung eines generischen StepUp/Down-Reglermoduls auf Basis eines Embedded Controllers" konnte ich bei Siemens VDO anfertigen. Leider enthält die Arbeit Firmengeheimnisse und ist daher nicht zur Veröffentlichung freigegeben.

Da mein Interesse für Physik und Naturwissenschaften groß ist, studierte ich für kurze Zeit Physik an der Universität Regensburg. Ich beendete dieses Studium jedoch sehr früh aufgrund meiner zu starken Präferenz für Informatik.

Für Programmentwicklung setze ich hauptsächlich auf die Sprachen C++, Python und ObjectiveC/Swift. Weitere Programmiersprachen, mit denen ich relativ regelmäßig arbeite sind JavaScript, Java, AmosPro (Basic), ARexx, Assembler (68k, ColdFire, 68HC08, 8051, PIC, Elate-VP, x86), AmigaE, Delphi/Pascal und PHP.
Meine favorisierten Computersysteme sind Amiga- und Macintosh-Rechner, aber ich arbeite auch an einem selbstentwickeltem Computersystem - genannt "QBox".

Wie oben bereits angedeutet, ist mein zweites Hobby die Elektronik - selbst wenn ich im Moment wesentlich mehr programmiere als neue Computer-Interfaces und ähnliches entwerfe... Meine Kenntnisse in Elektronik sind recht gut; ich benutze vorwiegend integrierte Schaltungen wie FPGAs, CPLDs, GALs (PLDs) und Mikrocontroller.

Ich habe neben meinem Informatikstudium schon mit mehreren Firmen zusammengearbeitet; darunter sind Firmen wie Infineon, Siemens VDO, Haage&Partner, Met@box AG, Hyperion Entertainment und ah-engineering.


Wenn Sie mehr über mich erfahren möchten, zögern Sie nicht, mir eine E-Mail zu schreiben.


Kontakt

Name Stefan Robl
Alter 39
Titel Dipl.-Inf. (FH)
Aktueller Job System Architect
for Embedded Soft- and Hardware
Postanschrift
Stefan Robl
Stenderhof 17
46569 Hünxe
Deutschland
Handy
+49 151 22651015
0151 / 22651015
E-Mail stefan@qdev.de
WWW http://www.qdev.de
Wikipedia-Benutzername Srobl
Twitter @qdev_de




Valid HTML 4.01!

printversion Druckversion dieser Seite