http://www.qdev.de/?forcelang=de&location=qbox/graphics


QBox Graphics

Das Grafiksystem wird ein sehr komplexer Teil der QBox.
Ich habe mehrere Berechnungen/Pläne vorgenommen bzw. entworfen, wie ich es realisieren werde, die Idee ist folgende:
Jedes Bild ist eine Echtzeit-Komposition mehrerer Einzelbilder. Ein Desktop einer grafischen Benutzeroberfläche ist ein Beispiel hierfür: jedes Fenster ist ein eigenes Bild, welches in das endgültige Bild in Echtzeit eingefügt wird. Ein solches System würde alle Probleme des Refreshings beseitigen und eine viel höhere Grafikgeschwindigkeit bieten.
Eine vollständige Beschreibung ist zu komplex und ich habe noch nicht alle Probleme des Designs gelöst.
Wenn Sie weitere Fragen haben, bitte schreiben Sie mir eine E-Mail.

Hier ist ein altes Bild der QGFX-Board-Struktur (dieses Design hatte noch keinen Blitter und Grafikprozessor!!):
Grafik-Schema
Dies ist die Druckansicht. Zurück zur Normalansicht