about home amiga mac software electronics downloads links sitemap
de
en
 
guestbook
devenvironment
qbox
applets
photos

Die aktuelle Seite wurde 15393 mal besucht.

Besucher heute: 5



Zugriffe auf alle Seiten: 6388607


Server-Zeit: 10:40
18.07.2019
FPGA84dev
für PLCC84 Xilinx FPGAs

FPGA84dev Oberansicht

FPGA84dev Seitenansicht
Dieses Board ist ein sehr altes Design. Ich begann meine Arbeit mit FPGAs mit den XC4003-Bausteinen von Xilinx. Zu dieser Zeit benötigte ich ein kleines Entwicklerboard. Ich entwarf ein Board, welches einen Sockel für den PLCC84 FPGA bietet, alle I/O-Leitungen an Verbinder herausgeführt hat, sowie über zwei Eingabetasten, vier LEDs, dem Programmierverbinder und eine Reset-Taste verfügt. Die I/O-Signale können mittels Flachbandkabel in anderen Entwicklerboards genutzt werden (siehe auch dieses Bild).

Das Board erfüllte seinen Zweck über viele Jahre einwandfrei. Vor einiger Zeit wechselte ich jedoch zu der größeren und wesentlich verbesserten Spartan-FPGA-Serie und entschloß, die Arbeit mit der alten 4000er-Serie nicht mehr weiterzuführen. Daher überarbeitete ich das Board und fügte einen 3.3V-Spannungsregler zur Stromversorgung des FPGAs hinzu. Das aktuelle Board ist mit einem XCS10XL-Baustein bestückt, welcher viel Platz für eigene Designs bietet.


Valid HTML 4.01!

printversion Druckversion dieser Seite