http://www.qdev.de/?forcelang=de&location=electronics/2006hwdev


Hardwareentwicklungen
... Ende 2006 erneut fortgesetzt!

GB60
(Bild zum Vergrößern anklicken)

GB60
(Bild zum Vergrößern anklicken)
Ende 2006 habe ich wieder meine Hardwareentwicklungen aufgenommen. Ich führe dabei zu einem gewissen Maße auch mein Projekt QBox weiter. Im Moment bin ich dabei, meine VHDL-Kenntnisse zu perfektionieren um selbst sehr komplexe Designs in annehmbarer Zeit realisieren zu können.

Ich habe mir 2006 mehrere Entwicklungsboards für verschiedene FPGA- und CPLD-Typen, verschiedene USB-Controller und Ethernet-Chips, sowie bessere Messinstrumente und Entwicklungswerkzeuge gekauft um eine vernünftige Arbeitsgrundlage zu besitzen. Mittlerweile habe ich mit allen genannten Komponenten Erfahrungen gesammelt, welche bereits zu ersten verwertbaren Ergebnissen führten.
Ich plane zunächst verschiedene Interfaces und Mechanismen zu implementieren und zu testen bevor ich mich voraussichtlich Mitte/Ende 2007 um eine neue und erheblich modernere Version meiner ppQBox (die dann pQBox heissen wird) kümmere.

Auf den hier gezeigten Bildern ist mein jüngster Aufbau zu sehen, an welchem ich verschiedene VHDL-Versuche im Zusammenhang mit einer USB 2.0-HighSpeed-Übertragung vorgenommen habe.

Weitere Informationen und Details werde ich zu gegebener Zeit auf meiner Homepage veröffentlichen.


Dies ist die Druckansicht.
Zurück zur Normalansicht